HINWEISE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Erwerb einer Immobilie

Hinweise zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Interessenten geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Sensibilität. Bleiben Sie entspannt und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page